Unternehmensphilosophie


 

  • Regelmässige körperliche Aktivität fördert Gesundheit und Lebensqualität. Unser Lebensstil ist aber gekennzeichnet durch körperliche Passivität: Sitzen am Arbeitsplatz, vor dem Fernseher, am Computer, im Auto, im Zug. Auch für die Zukunft ist eine Änderung des sitzenden Lebensstils nicht in Sicht, darum wird der individuelle und ökonomische Schaden durch körperliche Passivität zunehmen. In unserer schnelllebigen Zeit mit den vielen Belastungen sind wohnortnahe Angebote für körperliche Bewegung / für eine gesunde Lebensführung für viele Menschen ein wichtiger Teil ihrer Freizeitgestaltung. Wir bieten den Kunden Möglichkeiten für eine gesunde Lebensführung sowie für körperliche Aktivität und damit für eine zufriedenstellende Freizeitgestaltung. Prävention und Rehabilitation als Grundidee.

  • Meine Kurse stellen ein Angebot zur gesunden Lebensführung dar und helfen, den negativen Folgen des modernen Lebens entgegen zu wirken, Krankheiten vorzubeugen bzw. Krankheitsverläufe abzuschwächen

  • Meinen Wunsch, selbständig und eigenverantwortlich zu handeln und zu entscheiden, habe ich mit der Gründung meines Unternehmens verwirklicht. Für mich war immer schon klar, dass ich einen Beruf ausüben möchte, der mit Bewegung und gesunder Lebensführung zu tun hat

  • Es ist mir wichtig, eigene Überlegungen in meinem Studio zu realisieren

  • Meine Kenntnisse und meine Erfahrungen möchte ich an andere weitergeben
  • Von früher Jugend an hatte ich Freude an körperlicher Betätigung. Deshalb habe ich mich für einen berufliche Qualifikation in diesem Berufsfeld entschieden
  • Der Bedarf an gesundheitswirksamen, schonenden und sicheren Bewegungsangeboten steigt. Durch individuelle Betreuung in den Kursen will ich den persönlichen Kontakt zu meinen KundInnen vertiefen und eine Alternative zu den Angeboten in den Fitnesscentern schaffen

  • Ich halte mich mit kontinuierlicher Weiterbildung zu neue Entwicklungen in meinem Spezialgebiet auf dem Laufenden. Zudem optimiere ich mein Angebot durch Erfahrungsaustausch, Koordination der Programmgestaltung und die Integration von neuen Forschungsergebnissen ins Training
  • Klein aber fein: Meine Gruppen sind klein, ich kenne alle mit KundInnen ihren Fähigkeiten und Beschwerden persönlich und fördere sie individuell
  • Ich informiere meine KundInnen persönlich und unmittelbar in meinen Kursen. Neue KundInnen gewinne ich durch Weiterempfehlungen meiner KundInnen und mit Flyern, Versänden sowie mit Anzeigen und Berichten in der Lokalpresse
  • Ich praktiziere individuelle Betreuung sowie persönlichen Kontakt und melde mich bei meinen KundInnen, wenn sie nicht erscheinen