Über mich


Ich heisse Regula Erne und wohne zusammen mit meiner kleinen Familie in Würenlingen. Nach der Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten wurde mir schnell klar, dass ich mit diesem Sitzalltag eine Abwechslung benötige. In meiner Freizeit absolvierte ich zuerst die Ausbildung zur Aerobic Instruktorin und begann 1995 mit dem Unterrichten von diversen Stundenbildern. Die Bewegung gehört für mich seither zu einem festen und sehr wichtigen Bestandteil in meinem Leben.

 

Nach all den diversen Bewegungstrends fand ich 2008 zum neu entwickelten Antara®-Konzept, welches mich vom ersten Moment an faszinierte und auch überzeugte. Daher schloss ich 2009 die Ausbildung zur Antara®-Instruktorin ab. Damit ich mein Wissen noch mehr vertiefen konnte, erwarb ich 2016 nach entsprechendem Lehrgang das Diplom zur Antara®-Rückentrainerin. Diese Ausbildung ermöglicht mir, Personen mit "Rückenthemen" kompetent zu betreuen. Ich erkenne Fehlhaltungen und kann Haltungskorrekturen vermitteln. Zudem verstehe ich die Krankheitsbilder M. Scheuermann, M. Bechterew, Osteoporose sowie die unterschiedlichen Stadien der Bandscheiben-Schädigungen.

 

Mit viel Freude und Leidenschaft bin ich am Unterrichten und die individuelle Betreuung jedes Einzelnen liegt mir sehr am Herzen.

 

Das Bewegungskonzept Antara® überzeugt mich sehr, weil es den neuesten Erkenntnissen entspricht und man sich auch im Alltag schön und von der Mitte her gestärkt fühlt.

 

Es ist mir wichtig, meine Stunden nach den neuesten (wissenschaftlichen) Erkenntnissen und erworbener Erfahrung zu gestalten - die Trainings-Einheiten sollen anspruchsvoll, aber gesund sein. So bin ich immer auf der Suche nach neuen Anhaltspunkten und kreativen Ideen. Laufend besuche ich Weiterbildungen und Workshops in diversen Bereichen, hier einige davon:

 

2019

Teilnahme Antara® Convention, star - school for Training and recreation, Zürich

star-Event mit Prof. Paul Hodges von der Queensland University Australien, welcher das Konzept der segmentalen Stabilisation durch zahlreiche Forschungspublikationen mitgeprägt hat

Antara® als Achtsamkeitstraining (Teil 2), star - school for training an recreation, Zürich

Antara® Praxistag, star - school for training an recreation, Zürich

 

 

2018

Teilnahme Antara® Convention, star - school for training and recreation, Zürich

Stretching Instructor, star - school for training an recreation, Zürich

Antara® Beckenboden, star - school for training an recreation, Zürich

Antara® Praxistag, star - school for training an recreation, Zürich

 

2017

Teilnahme Antara® Convention, star education Zürich

Trance Words® - der strukturierte Weg in die Entspannung, star - school for training an recreation, Zürich

Antara® Rücken Praxis, star - school for training an recreation, Zürich

Antara® als Achtsamkeitstraining (Teil 1), star - school for training an recreation, Zürich

 

2016

Diplom Antara®-Rückentrainer, star education Zürich

Teilnahme Fachtagung Thema 'Königsübungen im Training', star - school for

training an recreation, Zürich

 

2014

Antara®-Rückentrainer 1 und Antara®  Weights, star - school for training an recreation, Zürich

 

2012

Antara®  Level 3, star - school for training an recreation, Zürich

 

2011

Antara®Dance, star - school for training an recreation, Zürich

  

2010

Antara®Personal Trainer, star - school for training an recreation, Zürich

 

2009

Dipl. Antara®Instruktorin und Antara Level 2, star - school for training an recreation, Zürich

 

2001

WellnessTrainer® 2, Klubschule Migros

Pump work® Basisausbildung, Pump work® ein Produkt der GYM-FIT GmbH

 

2000

WellnessTrainer® 1, Klubschule Migros

 

1997

Power Step Reebok und Step Reebok Muscle Definition, SAFS School for Aerobic and Fitness, Adliswil

 

1995

Dipl. Aerobic-Instruktorin, Step Reebok Intro und Step Reebok Combinations and Variations, SAFS School for Aerobic and Fitness, Adliswil

 

1984 – 1987

Kaufmännische Lehre bei Triumph International, Bad Zurzach